Dieser sehr interessanter Vortrag zum Thema:
„Eine kurze Geschichte der Aerodynamik“
fand statt am: Freitag, 16 November 2018 um 19:00Uhr
Ort: Saalbau Gallus, Frankenallee 111, 60326 Frankfurt am Main
Referent Dr. Emir Öngüner

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die ersten Anwendungsbeispiele der Luftströmung in Physik und Ingenieurwissenschaften in den 18., 19. und 20. Jahrhunderten chronologisch diskutiert und zusätzlich wurde Meinungsaustausch über die zukünftigen Aktivitäten der Aerodynamik eingeführt. Es wurde in diesem Vortrag besonders darauf hingewiesen, dass dieses Fachgebiet nicht nur auf die Luftfahrzeugen sondern auch auf die Bodenfahrzeuge einen wesentlich wichtigen Einfluss hat.
—————————-
Hier eine Kurze Lebenslauf von Dr. Emir Öngüner:
Österreichisches Realgymnasium-Istanbul, 1997-2005
Diplomstudium in Maschinenbau, Universität Stuttgart, 2005-2012
Aufbaustudium in Strömungsmechanik, von Karman Institute for Fluid
Dynamics,Belgien, 2012-2013
Promotion, Brandenburgische Technische Universität, 2013-2017
Gastforschung im Rahmen der Promotion, Princeton University, USA-2015 und
Universität Bologna, Italien-2016
Seit September 2017, wissenschaftlicher Mitarbeiter am DLR-Deutsches Zentrum
für Luft- und Raumfahrt, Göttingen